FAMILIENREPORTAGEN

Authentisch, farbenfroh und mitten aus dem Leben: Das sind meine Familienreportagen. Ich begleite dich und/oder euch durch die einzigartige Zeit der Schwangerschaft und halte eure ersten Momente mit dem Nachwuchs in emotionalen Bildern fest.

Dabei nehme ich mir immer ausreichend Zeit, dich und euch kennenzulernen und rahme eure Geschichte in schönen Bildern ein – an euren Lieblingsorten oder als Homestory Zuhause.

Kein Zeitdruck, kein Studio, keine gestellten Posen

Ich arbeite am liebsten mit natürlichem Licht, jeder Menge Zeit, einer ordentlichen Portion Humor und ganz viel Freiheit. Ihr könnt euch in Ruhe an mich und meine Kamera gewöhnen und euch total frei vor der Linse bewegen. So entstehen genau die farbenfrohen, authentischen Aufnahmen, die meinen eigenen Bildstil ausmachen.

Antworten auf eure häufigsten Fragen findet ihr am Ende dieser Seite.

Familienreportage: Babybauch

Für Babybauchfotos gehen wir raus in die Natur! Alle Familienkonstellationen sind willkommen – auch zukünftige große Geschwister und Hunde 🙂

Familienreportage: Newborn

Ist der Nachwuchs da, komme ich zu euch nach Hause und halte eure ersten gemeinsamen Momente in vertrauter Umgebung fest.

Das sagt ihr über mich

Testimonials

J&R

Paarshooting

„Wir sollten uns einfach frei bewegen. Dadurch entstehen die gefühlvollsten Bilder.“

Das Shooting  war der Hammer!! Julia ist eine super Fotografin, die das mit viel Leidenschaft und Liebe macht. Das Tolle bei ihr ist, dass man keine gestellten Posen machen muss. Wir haben schon einige Shootings gehabt, aber dieses war eines der Besten, denn es herrschte von Anfang an eine entspannte Atmosphäre!

S&L

Neugeborenenbilder

„Julia geht toll auf Kinder ein und nimmt sich sehr viel Zeit für das Shooting.“

Julia ist so ein lieber Mensch und deswegen laufen auch die Shootings bei ihr ganz entspannt ab. Sie geht toll auf Kinder ein und nimmt sich sehr viel Zeit. Die Bilder nach einem solchen Shooting sind einfach nur ein Traum. Ich habe sie schon für mehrere Familienshootings gebucht und buche sie immer gerne wieder! 🙂

E&M

Babybauchfotos

„Julia hat uns richtig gut angewiesen und für lockere Stimmung gesorgt“

Die liebe Julia hat uns mit Babybauch-Bildern richtig happy gemacht. Obwohl am Strand ein paar Leute die Abendsonne genossen haben, kam sowas wie Scham gar nicht auf. Die Bilder sind einfach richtig toll geworden, waren auch super fix bearbeitet. Wir können ein Fotoshooting von und mit Julia nur wärmstens weiterempfehlen 10/10.

J.R.

Portraits

„Julia hat ein unglaubliches Gefühl für die Bedürfnisse ihrer Kunden!“

Julia schafft eine entspannte, lockere Atmosphäre, die einem das Gefühl gibt, sich schon ewig zu kennen. Ihre Fähigkeit, die Momente auf eine einzigartige und authentische Weise festzuhalten, ist beeindruckend. Ich bin jedes Mal aufs neue begeistert und freue mich schon auf unser nächstes Fotoshooting!

A.F.

Businessbilder

„Julia hat Bewerbungsfotos mit mir gemacht – endlich mal keine steifen, 0-8-15 Bilder! :)“

Julia wusste, welche Location sich anbietet und obwohl das Licht nicht sehr auf unserer Seite war, hat sie tolle Bilder gemacht! Sie hat mir auch mit bestimmten Positionswechseln geholfen und mir die nötige Sicherheit gegeben 🙂 Ich bin super zufrieden und habe jetzt mehrere Bilder, die ich nutzen kann. Vielen Dank dir, Julia!

Förde Osteopathie

Praxisbilder

„Julia hat uns ganz wunderbare Bilder für unsere Osteopathie-praxis gezaubert!“

Julia hat sich reichlich Zeit genommen, war total kreativ und ist zu 100 Prozent auf unsere Wünsche eingegangen. Auch preislich haben wir nichts zu meckern. Danke für Deine tolle Arbeit und auch dafür, dass das alles so zügig ging – von der Kontaktaufnahme bis zu den fertigen Fotos! Immer wieder gerne!

7

Die häufigsten Fragen

FAQ

Welche Shootings bietest Du an?

Ich portraitiere Menschen – in welchen Situationen ist dabei nicht entscheidend. Ich möchte eure individuellen Charaktere abbilden, eure persönlichen Geschichten erzählen und eure echten Emotionen zeigen. Das kann in allen Arten von Shootings passieren.

Mein Fokus liegt auf Familienreportagen – das bedeutet: Familienfotos in sämtlichen Konstellationen, Babybauchbilder und Homestories mit Neugeborenen.

Ihr bekommt bei mir aber auch Einzelportraits, Pärchenfotos sowie Bewerbungs- und Businessbilder.

Wo fotografierst du?

Meine Bilder entstehen ausschließlich mit natürlichem Licht. Das heißt: Ich fotografiere euch nicht in einem professionellen Studio und auch nicht mit künstlichem (Blitz-) Licht. Stattdessen nutzen wir das Tageslicht an euren Lieblingsorten oder die Lichtquellen in eurer heimischen Wohlfühlumgebung. So entstehen besonders authentische Bilder.

Brauche ich Vorerfahrungen?

Nein. Für meine Art zu fotografieren benötigt ihr keinerlei Vorerfahrungen. Wir kommen schneller in den Flow, wenn ihr euch vor der Kamera wohlfühlt – aber sollte das (noch) nicht der Fall sein, ist das auch gar kein Problem. Ich gebe euch die nötige Zeit und den Raum euch an mich, meine Kamera und die Situation zu gewöhnen.

Was ziehe ich am besten an?

Alle Farben, die in der Natur vorkommen, eignen sich am besten für Fotoshootings. Gemusterte oder bedruckte Klamotten sind häufig nicht von Vorteil. Ihr müsst die Qual der Wahl aber nicht alleine treffen: Wir sprechen im Vorfeld ausführlich über eure Fragen und Unsicherheiten.

Bezahle ich das Shooting vor Ort?

Nein, am Tag der Tage dürft ihr euch voll und ganz entspannen und das Shooting genießen. Erst nachdem ihr eure Fotos von mir bekommen habt, schicke ich euch auch die Rechnung per Mail zu.

Wie komme ich an meine Fotos?

Ich stelle euch eure Fotos zeitnah in einer Online-Galerie zur Verfügung. Dort könnt ihr euch die Bilder herunterladen und sie nach eigenem Belieben nutzen, auf Leinwände drucken oder vervielfältigen.

Wie teuer ist ein Shooting bei Dir?

Der Preis für meine Dienstleistung richtet sich nach dem Arbeitsaufwand. In unserem Vorabgespräch werde ich mit euch ganz offen über meine Leistungen und Preise sprechen und wir schauen, ob meine Vorstellungen mit euren zusammenpassen.

6