HOCHZEITSREPORTAGEN

Von Aufregung bis Zeitdruck: Auch mit der besten Planung liegen die Nerven an Hochzeiten bei allen Beteiligten blank, das ist völlig normal. Deshalb ist es wichtig, Dinge abzugeben – zum Beispiel eure privaten Kameras und Handys! 🙂

Ich möchte euch einen kleinen Teil der Anspannung nehmen: Ihr genießt gemeinsam mit euren Gästen euren ganz besonderen Tag, während ich die vielen einmaligen Momente für die Ewigkeit festhalte. Wenn euch mein authentischer, farbenfroher Reportagestil gefällt, freue ich mich darauf, euch kennenzulernen!

Antworten auf eure häufigsten Fragen findet ihr in meinen FAQ am Ende der Seite.

Hochzeitsreportage: L&L

Daumen drücken zwischen Spätsommer und Herbst: Ende September 2023 habe ich diese wundervolle Familie bei ihrer Hochzeit in der einzigartigen Location Bokel Mühle am See in der Nähe von Hamburg begleitet dürfen. Der angekündigte Regen setzte tatsächlich erst ein, als die Gäste am Essenstisch saßen und ich im Auto. Ein perfekter Tag!

Hochzeitsreportage: J&M

Rundum-Sorglos-Begleitung: Im Spätsommer 2023 habe ich J&M einen ganzen Tag lang begleitet – vom Getting Ready über den First Look, die Trauung und den Empfang, die Paar- und Gruppenfotos bis in ihre Eventlocation zur Feier. Ein traumhafter Tag!

Hochzeitsreportage: H&C

Bei dieser abenteuerlichen Outdoor-Hochzeit im Sommer 2023 im wundervollen Camp Adventure durfte ich an zwei Tagen die Outdoor-Aktivitäten fotografieren, sowie die Trauung und den Empfang. Natürlich wurden auch hier noch Paar- und Gruppenfotos gemacht. Eine einmalige Location!

Hochzeitsreportage von V&B

Schnee am Strand? Allerdings! Das gab es im Winter 2022 genau an einem Tag: dem Hochzeitstag von V&B. Was für ein Glück! Ich durfte an diesem Tag den First Look, die Trauung und den Empfang der beiden festhalten. Paar- und Gruppenfotos gab es natürlich auch.

Hochzeitsreportage: T&M

Im Sommer 2022 haben mir T&M diesen besonderen Tag ihres Lebens anvertraut. Ich habe die beiden vom Getting Ready, über die Trauung bis zum Empfang mit meiner Kamera begleitet. Auch das Paarshooting  und die Gruppenfotos mit Familie und Freunden gehören bei jeder Hochzeit dazu.

Das sagt ihr über mich

Testimonials

V&B

Hochzeitsreportage

Spontan, aufgeschlossen und empathisch – es hat richtig Spaß gemacht!“

Wir waren mit der Arbeit von Julia mehr als zufrieden, wir hätten uns keine schöneren Bilder für unsere Hochzeit vorstellen können. Spontan, aufgeschlossen und emphatisch haben wir sie kennengelernt. Hat richtig Spaß gemacht! Würden wir wieder buchen bzw. weiterempfehlen.

T&M

Hochzeitsreportage

„Kein Abklatsch von anderen Hochzeitsbildern, sondern natürlich und echt.“

Julia hat unsere Hochzeit und die besonderen Momente in so unglaublich schönen Aufnahmen festgehalten! Sie hat es verstanden, sich im Hintergrund zu halten und uns so mit Bildern zu überraschen, die wir gar nicht erwarten hatten. Tolle Bilder, sympathische Fotografin, wir waren begeistert! ☺️

J&M

Hochzeitsreportage

“Das Tolle an an Julia ist, dass sie nahezu überall war, man sie aber nicht wahrgenommen hat. “

Wir haben Julia für unsere kirchliche Hochzeit gebucht und sind total begeistert! Über das erste Treffen bis zum Erhalt der Fotos war es eine offene, sogar freundschaftliche Kommunikation. Julia stellt sich nicht in den Mittelpunkt, sie macht einfach ihre Fotos. Und die sind der Hammer! Wir können Julia nur jedem weiterempfehlen.

7

Eure häufigsten Fragen

FAQ

Wie lang sind deine Hochzeitsbegleitungen?

Das kommt ganz auf eure Wünsche an! Getting Ready, First Look, Standesamt/Kirche/freie Trauung, Empfang, Tortenanschnitt, Gruppenfotos, Paarshooting, Hochzeitslocation und Feier, … Ein Hochzeitstag hat viele individuelle Programmpunkte. Und ich passe mich euren individuellen Wünschen an.

Eure Möglichkeiten besprechen wir ganz ausführlich in unserem Kennenlerngespräch.

Kann man Dich auch für freie Trauungen buchen?

Sehr gerne! Eine Strandhochzeit im Sand, eine offene Trauung im Bergpanorama oder rauf aufs offene Meer: Ich bin für jeden Spaß zu haben und passe mich auch hier euen Wünschen an.

Fotografierst Du nur im Norden?

Nein. Als freiberufliche Fotografin bin ich ganz flexibel und arbeite zeitlich und örtlich ungebunden. Ich begleite euch sehr gern an den besonderen Ort, den ihr euch für eure Veranstaltung ausgesucht habt.

Wie läuft der Kontakt zu Dir ab?

Der erste Kontakt zu mir ist für euch kostenlos und absolut unverbindlich. Ihr erreicht mich per Telefon oder Mail und wir schauen erst einmal, ob wir auf einer Wellenlänge sind. Denn Sympathie spielt eine große Rolle, damit ihr mir euer Vertrauen schenken könnt und ich euch später wunderschöne Fotos. Natürlich klären wir auch die harten Fakten: Stimmen wir beim Datum, Auftragsumfang und Preisvorstellung überein? Dann kann es weiter gehen!

Wie geht es dann weiter?

Jeder Mensch tickt anders. Deshalb nehmen wir uns im Vorfeld eurer Veranstaltung so viel Zeit wie nötig dafür, uns kennenzulernen. Wir sprechen über eure ganz persönliche Geschichte und eure fotografischen Wünsche. Am Ende entstehen aus diesem Vertrauen authentische und wunderschöne Fotos.

Warum einen Foto-Profi buchen?

Kleidung, Ringe, Location, Catering, Blumen, … Bei einer Hochzeit kommen ganz schön viele Posten zusammen. Auch andere Familienfeiern sind finanziell nicht zu unterschätzen. Und jetzt möchte auch noch die Fotografin Geld, dabei hat Onkel Heinz doch auch eine Kamera … Meine Erfahrung zeigt: Personen, die an den Fotos sparen, ärgern sich hinterher meist. Profis wie ich nehmen euch viel Stress und geben euren Gästen die Möglichkeit, ihre Handys zur Seite zu legen und den Tag mit euch in vollen Zügen zu genießen.

Wie viel kostet Deine Reportagebegleitung?

Der Preis für meine Dienstleistung richtet sich nach dem Arbeitsaufwand. In unseren Vorabgesprächen werde ich euch ganz offen über meine Leistungen und Preise aufklären und wir schauen, ob meine Vorstellungen mit euren zusammenpassen.

Wie kommen wir an unsere Fotos?

Ich stelle euch eure Fotos zeitnah in einer Online-Galerie zur Verfügung. Dort könnt ihr und eure Gäste die Bilder herunterladen und nach eigenem Belieben nutzen, auf Leinwände drucken oder vervielfältigen.

6